Umtausch und Rückgabe

Wenn Sie etwas bei Fliegenvorhange.de bestellt haben und das Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie Ihre Bestellung an uns zurücksenden. Die Kosten für eine Rücksendung gehen zu Ihren Lasten.

Probezeit

Die Probezeit wird vom Gesetzgeber festgelegt. Wenn das Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung mitteilen, dass Sie es zurückgeben möchten. Nach diesen 14 Tagen haben Sie weitere 14 Tage Zeit, das Produkt tatsächlich an uns zurückzusenden.

Bitte beachten Sie! Bei Umtausch oder Rückgabe füllen Sie bitte das Rückgabeformular aus, sonst können wir Ihre Rücksendung nicht bearbeiten. Rückgabeformular

Rückgabe-Regeln

Wenn Sie Ihre Bestellung zurücksenden, möchten wir Sie bitten, einige Punkte zu beachten.

Verpacken Sie die Artikel gut, um Schäden zu vermeiden. Dies setzt voraus, dass;

  •   Das Paket wird so zurückgeschickt, wie wir es verpackt und an Sie geschickt haben.
  •   Die Schiene ist gut mit Plastik oder Papier geschützt (kleben Sie kein Klebeband auf die Schiene) um Schäden während des Transports zu vermeiden.
  •   Gebrauchsfertig (Modelle Liso, Alaska, Helena/Manacor, Ibiza, Aragon, Kettenvorhänge) sollten nicht aufgerollt, sondern in der Schachtel drapiert zurückgeschickt werden. Vorhänge, die aufgerollt zurückgeschickt werden, werden nicht angenommen.
  •   Gebrauchsfertig-Pakete: müssen nach Bestandteilen sortiert und (wie von uns geliefert) in der Schachtel verpackt sein.
  •   Das Produkt muss wieder wie neu verkauft werden können.

Bei Schäden an der Schiene oder Anpassungen am Produkt behalten wir uns das Recht vor, das Paket abzulehnen oder einen Teil des Kaufpreises einzubehalten.

  • Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wird das Produkt mit allem gelieferten Zubehör und - wenn möglich - im Originalzustand und in der Originalverpackung an den Unternehmer zurückgeschickt.
  •  Bitte senden Sie Ihre Rücksendung portofrei an uns. Sie sind für die Kosten der Rücksendung verantwortlich. Stellen Sie sicher, dass Sie immer einen Track-Trace-Code für Ihre Rücksendung haben, damit Sie das Paket verfolgen können. Wir können nicht für Pakete haftbar gemacht werden, die wir nicht selbst verschickt haben. Bitte bewahren Sie den Track-Trace-Code auf, bis wir Ihr Paket erhalten haben. Wir akzeptieren KEINE Rücksendungen, die eine Zahlung an der Haustür erfordern.

Rückerstattung

Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden wir Sie darüber informieren. Wir werden Ihre Rücksendung auf Mängel überprüfen. Wenn alles in Ordnung ist, erstatten wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer ursprünglichen Bestellung den gesamten Kaufbetrag einschließlich der Versandkosten (falls bezahlt). Die Kosten für den Rückversand werden nicht erstattet. Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung immer eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins bei, um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Rücksendung zu gewährleisten.

Umtausch

Sie sind mit dem bestellten Produkt nicht ganz zufrieden und möchten es umtauschen? Das ist kein Problem. Schicken Sie Ihre Bestellung wie oben beschrieben an uns zurück. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden wir Sie umgehend benachrichtigen. Wir werden den "Umtauschartikel" umgehend für den Versand vorbereiten.

Falls eine Nachzahlung erforderlich ist, muss diese immer VORHER geleistet werden. In der Regel lösen wir dies, indem wir Ihnen einen Link zu iDEAL schicken, damit Sie die Differenz bezahlen können.

Sollte der von Ihnen gewünschte Artikel billiger sein als der ursprünglich bestellte, erstatten wir Ihnen das Geld zurück. Wir erstatten Ihnen den Differenzbetrag per Banküberweisung so schnell wie möglich oder innerhalb von 14 Tagen.

Ausnahmen

Nicht alle Artikel können umgetauscht oder zurückgegeben werden. Was kann nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden;
Speziell für Sie angefertigte Artikel/Gardinen können nicht zurückgegeben werden.
Vorgefertigte Gardinen, die Sie selbst gekürzt haben.
Gardinen, die nicht innerhalb der 28-tägigen Rückgabefrist zurückgegeben werden können.

Rücksendeadresse

Sie können Ihren Umtausch oder Ihre Rücksendung zurückschicken an:

Liso Deutschland B.V.
Stadtweide 17
46446, Emmerich am Rhein
Deutschland

Rückgabe-Formular